Dellen entfernen

Was kostet dellen entfernen ?

Das entfernen einer typischen Parkdelle fängt ab 85 Euro an. Je nach Ort der Delle können Demontage & Montagekosten hinzukommen.

Kann man dellen entfernen ?

Dellen werden sozusagen aus dem Bauteil raus massiert – hier wird mit bestimmten Hebelwerkzeugen direkt am Bauteil die Delle soweit zurück geformt , bis man sie nicht mehr sieht , sprich bis das Blech bzw. Bauteil wieder in original Zustand versetzt wurde.

Wie kann man dellen entfernen ?

Delle Vorher

Delle Vorher

 

Es gibt 2 Arten von Dellen Entfernung :

Ziehmethode und die Drückmethode oder Massagemethode wie oben beschrieben.

Bei der Ziehmethoden wird mittels Heißkleber ein Plättchen auf dem Fahrzeuglack geklebt , welche dann ruckartig wieder abgezogen wird. Somit wird die Delle wieder zurück geformt. Die sanftere Methode und bessere Methode ist das raus Massieren der Dellen von der Bauteil Rückseite aus.

 

Dellen am Auto ohne Lackierung entfernen
Die Karosserie eines Autos kann durch äußerliche Einflüsse recht schnell beschädigt werden, sodass kleinere oder größere Dellen entstehen. Zu benennen hierbei sind unter anderem Schäden von Hagel oder auch die bekannten Parkdellen. In einem solchen Fall war es für die Autobesitzer meist nötig, die betroffenen Stellen spachteln zu lassen, sodass diese dann glatt überlackiert werden konnten. Auf diese Art konnten zwar die Dellen sicher repariert werden, jedoch nahm das Spachteln und Lackieren viel Zeit in Anspruch und war zudem recht teuer. Heutzutage gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten, um kleine bis mittelgroße Dellen sicher entfernen zu lassen. Ein Beispiel hierfür ist der Besuch vom Dellendoktor in Solingen. Wer mehr über diesen Dienstleister erfahren möchte, kann die aufschlussreiche Webseite www.fahrzeug-aufbereitung.com besuchen.

Die Dellenreparatur ohne Lackierung

Bei der Anlaufstelle in Solingen wird das sogenannte „Smart Repair“ genutzt, um die Dellen im Auto auszubeulen. Bei diesem Verfahren werden die Dellen im Blech wieder in ihre Ausgangsform gedrückt. Hierfür ist es nötig, die betroffenen Stellen von innen, so lange mit den richtigen Werkzeugen zu bearbeiten (massieren), bis die Delle vollkommen ausgebeult werden konnte. Meist nimmt jede Delle dabei nur wenige Minuten in Anspruch, bis das Blech wieder seine Ausgangsposition erreicht hat. Zu beachten bei „Smart Repair“ ist, dass dieser Vorgang nur von Fachmännern durchgeführt werden kann, um entsprechend nur die Dellen auszubeulen und nicht den Lack zu beschädigen. Somit sollte auf jeden Fall der Dellendoktor in Solingen kontaktiert werden, anstatt selber zu versuchen, die Dellen von innen auszubeulen.

Die Vorteile der Dellenreparatur in Solingen

Es gibt mehrere Vorteile, die bei diesem Vorgang erwartet werden können. Besonders zu benennen ist, dass die Dellenreparatur recht schnell abgeschlossen werden kann. Mitunter können die betroffenen Stellen innerhalb von wenigen Minuten ausgebeult werden, wohingegen das Spachteln und Lackieren einen oder zwei Tage dauern kann. Weiterhin sollte noch als Vorzug benannt werden, dass die Methode von dem Dellendoktor im Grunde bei jedem Auto zum Einsatz kommen kann. Hinzu kommt, dass sowohl recht kleine Dellen, wie auch mittelgroße Dellen, beispielsweise von einer Fremdeinwirkung, sicher ausgebeult werden können. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass die Kosten für das Ausbeulen in Solingen durchaus fair ausfallen, sodass sich jeder Autobesitzer diese professionelle Hilfe leisten können sollte. Die Gebühren berechnen sich dabei je nach Anzahl der Dellen und Zeitaufwand beim Ausbeulen. Zudem ist noch wichtig bei den Gebühren, dass viele Autoversicherungen nur noch das „Smart Repair“ anerkennen und entsprechend regulieren. Somit können die Kosten mitunter zum Teil oder ganz von der Versicherung getragen werden.

Delle Nachher

Delle Nachher